Ein Symbol des Loslassens

Aussenansicht des Gebäudes

Dem Löwenzahn und seiner wunderschönen Form als Pusteblume werden viele Heilwirkungen zugeschrieben: schmerzstillend und beruhigend, kräftigend und wieder aufbauend.

Die Pusteblume steht als Symbol für das Loslassen wie auch für die Vergänglichkeit.
Doch ist sie auch ein Symbol des Neubeginns. So wie eine Pusteblume ihre kleinen Fallschirmchen in alle Winde verstreut, so schafft sich ein verstorbener Angehöriger wie mit vielen kleine Fallschirmchen einen Platz in den Erinnerungen seiner Familie und Freunde. Dort wird er tief verwurzelt bleiben, solange sie an ihn denken.

Im Umgang mit der Trauer hilft es uns, mit dem Tod eines geliebten Menschen besser umgehen zu können. Die persönliche Ausrichtung einer Abschiedsfeier sowie eine würdige Beisetzung sind hierbei zwei entscheidende Wege im Trauerprozess, auf denen wir Sie begleiten möchten.

Bestattungen Silke Ebermann-Gaus

Feldstraße 1
31226 Peine

Tel.: 05171 / 25 8 25

E-Mail: info@ebermann-gaus.de
Internet: www.ebermann-gaus.de
Impressum | Datenschutz